Angeln in den Alpen

In den Alpen kann man die verschiedensten Angelmethoden ausüben. Das mehr aktive Fliegenfischen in Flüssen und Gebirgsbächen, oder mit der Spinnrute gemütlich an einem der Seeufer. Jeder kommt auf seinen Geschmack. Beachten sie jedoch die rechtlichen Aspekte der jeweiligen Länder. Man darf nicht überall uneingeschränkt angeln. In Deutschland zum Beispiel unterliegt das Angeln grundsätzlich dem Landesfischereigesetz und der Landesfischereiordnung des jeweiligen Bundeslandes. In der Schweiz sind die Bestimmungen je nach Kanton sehr unterschiedlich. Man sollte sich genau erkundigen, weil es an jedem Gewässer wieder anders geregelt sein kann.

Rein ins Vergnügen

In Kürze finden sie hier eine komplette Übersicht der Möglichkeiten und Bestimmungen.

Wer lieber trockene Füsse behält ...