Rodeln in den Alpen

Rodeln ist absolut eine der spektakulärsten Formen von Wintersport. Wußten sie daß es in den Alpen entdeckt wurde? Bereits 1883 hat man in der Schweiz den ersten Rodelwettstreit gehalten. Zum Glück hat man in der Zwischenzeit die Materialien und Ausführungen um einiges verbessert, aber das Prinziep ist das gleiche geblieben. Auf einem Schlitten vom Berg runter rutschen.

 

Der historische Hintergrund vom Rodeln

Wußten sie daß in den Alpen rodeln seit jeher eine rein praktische Angelegenheit ist? Es war eine schnelle Manier um von einer höher gelegenen Stelle talabwärts zu kommen. Der Rodler lag dabei auf dem Rücken und mit den Füßen nach vorne auf dem Schlitten. Inzwischen ist in den Alpen das Rodeln ein populärer Sport geworden. Fahren sie diesen Winter auch zum Rodeln in die Alpen?