Unterwegs in den Alpen

Sicher auf die Reise in die Alpen

Der Urlaub kommt in Sicht und die Checkliste kann durchgenommen werden. Mit Bekannten, Nachbarn und Familie ist abgesprochen wer die Haustiere und Planzen versorgt. Zur Sicherheit auch noch eine Nachricht an die Polizei daß sie im Urlaub sind. Die Route ist geplant. Nichts vergessen? Ist das Auto oder Motorrad technisch in Ordnung?

Viel zu viel Gepäck, eine ungebräuchlich lange Fahrt, starke Steigungen und Gefälle, viel zu warm ..... Ihrem fahrbaren Untersatz steht eine große Belastung bevor. Natürlich erwarten sie von ihm, daß er sie und ihre Reisegenossen zuverlässig ans Ziel und wieder nach Hause bringen wird. Sorgen sie dafür daß er technisch in Ordnung ist. Lassen sie ihn vor Antritt der Fahrt noch einmal durch ihre Werkstatt auf seine Verkehrssicherheit überprüfen.

Sind die Bremsen in Ordnung?!

Dann können sie unbesorgt auf die Reise Richtung Alpen.

Auf gehts

Aktuelle Information über Staus und Straßenbauarbeiten finden sie unter

www.verkehrsinfo.de